top of page
Anke_vorstand_klein.jpg

...Doch dagegen können wir etwas tun. Jeder Einzelne hat mit seinem Einkaufsverhalten und dem Besuch von Gaststätten, Restaurants und allen anderen Betrieben Einfluss darauf, ob sie in unserer Stadt überleben werden. Wir haben beschlossen mit dieser Aktion sichtbar zu machen was bei vielen Bürgern nicht mehr präsent ist, dass hinter jedem Betrieb ein Mensch steht. Wir stellen ihnen die Menschen vor die hinter diesen Unternehmen stehen. Manchmal witzig, manchmal frech, aber immer mit der Botschaft: Kauf in Zell (Mosel).

 

Innenstädte schaffen Lebensqualität gerade durch die Vielfalt und damit die Betriebe in Zell (Mosel) diese Krise überstehen, muss uns allen bewusst sein, dass unser Einkaufsverhalten entscheidet. Wir brauchen eine gemeinsame Kraftanstrengung für unsere Stadt, damit sich nachher keiner wundert, warum Gewerbetriebe in Zell (Mosel) leider dauerhaft schließen müssen.

 

Wir wünschen uns: dass es uns allen stets gelingen möge, die Segel so auszurichten um allen Stürmen zu trotzen und auch bei einer Flaute, wie durch die Pandemie, Zukunftsfahrtwind zu erhalten. Es geht nur Miteinander.

 

Wir laden alle Gewerbetreibenden ein, diese Kampagne zu ihrer zu machen. Erst werden wir auf unserer Facebookseite jeden Tag einen Betrieb vorstellen, die Stadt Zell unterstützt diese Aktion mit einer Storie von jedem Betrieb auf ihrer Instagram-Seite und ab Mitte April findet ihr alle  Betriebe auf unserer Internetseite.

 

Wir bitten alle Bürger und Gewebetreibenden fleißig zu teilen, um zu zeigen wie vielfältig Zell (Mosel) ist.

 

Wenn wir EUCH noch nicht erreicht haben und wer gerne dabei sein möchte meldet sich BITTE bei Anke Schawo 06542 901899 Die Aktion startet am 12.März 2021.

 

Ihr Gewerbeverein

impressionen6719.jpg

...Es sind Geschäfte, die nur eine gewisse Zeit ein spezielles Angebot bieten, aber die Attraktivität der Innenstadt deutlich steigern. Ursprünglich stammt das Konzept aus den USA. Dort wurde schon 1997 der erste Pop-up-Store eröffnet, damals wurde dort für kurze Zeit Szenebekleidung verkauft. Die Pop-up-Läden sind eine Win-Win-Situation: Die Leerstände werden möglicherweise weniger und die Einzelhändler haben eine Möglichkeit, sich auf dem Markt auszuprobieren.

Ihr habt etwas zu verkaufen, auszustellen oder auszurichten!? Dann helfen wir euch den passenden Raum zu finden und schon könnt ihr loslegen! Ganz ohne lange Mietverträge oder aufwändige Immobiliensuche. Wir bringen Mieter und Vermieter zusammen. Was du auch vorhast. Der Gewerbeverein unterstützt dich bei der Suche nach einer Plattform, auf der du dich oder dein Projekt verwirklichen kannst.

Ganz ohne Stress, große Langzeitkosten und Verpflichtungen.Gleichzeitig bietet sich durch einen der Pop up-Läden die Chance für Kreative, Handwerker und Hobbykünstler ihren Traum von einem eigenen Laden erst mal zu testen.Kurzum – Pop up-Läden minimieren Risiken, bieten kreativen Spielraum ein Ladenlokal (provisorisch) zu gestalten und ermutigen Händler einen eigenen Laden mit „Testcharakter“ zu eröffnen.

Test-Charakter bedeutet in dem Zusammenhang auch, dass sich aus einem Pop up-Laden durchaus ein dauerhaftes Geschäft entwickeln kann. Ist der Laden nämlich einmal eröffnet ist das Interesse häufig groß das Projekt fortzuführen.

Egal ob Sie einen Laden zu vermieten haben oder Interesse an einem Laden haben, melden Sie sich bei Anke Schawo 06542 901899. Wir haben schon erste positive Gespräche geführt.

bottom of page