top of page

..Nach intensiven Abstimmungsterminen konnte dann am 04.07.2022 eine Zusammenkunft mit den Entscheidungsträgern in der Verbandsgemeinde stattfinden. Schnell war klar, dass die Absage der „Langen Tafel“ unumgänglich ist.

Hier die Vorgaben der Verbandsgemeinde in Absprache mit Feuerwehr und Polizei

1. Balduinstraße muss gesperrt werden, in Oberstraße und Römerstraße darf nicht geparkt werden. (muss neu beantragt werden)

2. Sondernutzung in der Balduinstraße ist aufgehoben

3. Alle Querstraßen müssen frei bleiben

4. Auf dem Marktplatz dürfen nur Stehtische stehen

5. Der Veranstalter verpflichtet sich, das alle Teilnehmer eine Person angeben, die bei einem Notfall dafür verantwortlich ist, dass Tische und Stühle auf Seite geräumt werden.

Da wir im Vorfeld schon einige Absagen von Teilnehmern hatten, ist es uns nicht möglich eine „Lange Tafel in unserem Sinne durchzuführen. (Da wir vor dem 04. Juli den Teilnehmern keine Zusage machen konnten, ob die „Lange Tafel“ stattfindet, haben uns einige wegen der kurzen Vorlaufzeit bis zur Veranstaltung abgesagt)

Ein kleiner Trost bleibt, am ersten Adventswochenende, am 26.November werden wir die „Lange Tafel“ durchführen und die Balduinstraße im weihnachtlichen Lichterglanz erstrahlen lassen und für eine gemütliche Atmosphäre in der Stadt sorgen.

Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlich bei unserem Stadtbürgermeister Hans Peter Döpgen für seine Unterstützung.

Der Vorstand Gewerbeverein Zell 18 44 e.V. der Stadt Zell (Mosel).

Lange_Tafel_1_654.jpg
Überschrift 5